Atterseewelle-Fichtenhorst jagdliche Labrador Zucht
Sie befinden sich auf der Seite: HOME > AKTUELLES > Archiv: Aktuelles 2010

Archiv: Aktuelles 2010


30.12.10 zum Jahreswechsel eine schöne Fasanenjagd in Ungarn



Gemeinsame Erholung nach einem starken Jagdtag



Im Nachhinein schöne, geruhsame Feiertage
wünschen Ursula und Hartmut







11.12.10 Field-Trial in Ungarn
  • "Fuse von der Atterseewelle"geführt von Leopold Walderdorff: Excellent 5

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung, ein sehr guter Einstieg in das Field-Trialgeschehen!!!



Foto: Fuse v.d. Atterseewelle i. Sommer 2010 -Copyright by Elli


______________________________________________________


07.12.2010 Wurf "Red Rubi vom Fichtenhorst" mit "Ragweeds Travel"
  • Ruby hat in der Nacht 2 gesunde starke Welpen gewölft. Wir freuen uns über eine Hündin und einen kräftigen Rüden. Die Beiden werden von Fürsorge und ausreichend Milch überschüttet! Bilder folgen in Kürze....

______________________________________________________



30.11.2010 Gamsjagd

  • Am 30.11.2010 durfte ich bei herrlichem ,eiskaltem Winterwetter und tiefem Schnee meine erste Gams schiessen. Wir hatten einen guten Anblick, aber die Böcke standen zu weit weg. Es war ein herrliches Jagderlebnis, als ich am Nachmittag einen guten Schuss auf eine Jährlingsgeiss machen konnte! Vielen Dank und ein kräfiges Waidmannsheil!









______________________________________________________

26./27.11.2010 Deckmeldung
"Opium vom Fichtenhorst" mit Int.FTCH "Ragweeds Tavel"

  • Am 26./27.11.2010 wurde "Opium vom Fichtenhorst" mit Int.FTCH "Ragweeds Tavel" gedeckt! Wir erreichen mit dieser Verpaarung eine enge Linienzucht über die beiden Väter und Halbbrüder "Caighorn Bracken" und Conneywarren Spike" auf "Sam of Drakeshead".

Rüde: "Ragweeds Tavel"



Rüde: "Ragweeds Tavel"


Opium v. Fichtenhorst



______________________________________________________



20.11.2010

  • Van Diego vom Fichtenhorst, geführt von Kurt Hoffer, hat seine erste Prüfung im Welpenkurs erfolgreich bestanden! Wir gratulieren ganz herzlich, macht weiter so und viel Spass! Zeugnis hier klicken...

______________________________________________________



11.11.10 Deckakt
"Ghost v. d. Atterseewelle" u "Blackthorn Achenar"

  • Am 11.11.10 wurde" Ghost von der Atterseewelle" von IFTCH "Blackthorn Achenar "gedeckt, "Adu" war sehr charmant, sie haben gespielt und Ghost hat sich problemlos decken lassen! Nun sind wir sehr gespannt, wie viele schwarze "Gspensterl" wachsen!

Ghost und Adu


Ghosty

Ghosty


__________________________________________________


Field-Trial in Ungarn am 6.11.10

  • Dark Gipsy von der Atterseewelle: geführt von Hartmut Schöppl, 3.Platz


___________________________________________________



Erstes Training mit "Vinox" ,Sohn von Hexe und Felix und seiner Familie, das 2.Foto ist Papa und Sohn!







___________________________________________________



Retriever-Jagdleistungsprüfung RLP am 22.10.10

  • Felix von der Atterseewelle: 1.Platz exzellent geführt von Ursula Schöppl

Felix arbeitete den ganzen Tag sehr gut , war ruhig und aufmerksam, wir hatten einige Fasantriebe, einen wunderschönen Entenstrich und Felix gelang der "Retrieve des Tages" er suchte einen angeschossenen Fasan nach , windete ihn auf einem Baum, machte ihn hoch und fing den abstreichenden Gockel beim Flug herunter!
Es war eine wunderschöne Prüfung in einem sehr guten Revier!




Foto: Dr. Robert Kaserer, Ursula Schöppl mit Felix v. d. Atterseewelle und Dr. Heike Klieber

_______________________________________________


Brauchbarkeitsprüfung bei Ried im Innkreis am 09.10.10

  • "Terra vom Fichtenhorst" geführt von Herbert Markler; sehr gut bestanden.
Terra hat sehr gut gearbeitet und Herber kann sich nun über seinen "neuen" Revierhund freuen. Das Training hat sich ausgezahlt und wir gratulieren Euch Beiden ganz herzlich!
  • "Hope von der Atterseewelle " geführt von Wolfgang Kühnel; sehr gut bestanden!
Wolfgang , wir gratulieren Dir ganz herzlich, Du hast nun Deinen "Revierhund", wir hoffen auf neue "Taten" im nächsten Jahr mit Hope bei den Workingtests und Jagdprüfungen!
Herzlich Glückwunsch zum ,mit Höchstpunkten, bestandenen Wesenstest und zum Formwert SG



Foto: "Terra vom Fichtenhorst"



_________________________________________________


Brauchbarkeitsprüfung im Bezirk Eferding

  • "Troy vom Fichtenhorst" geführt von Lepold Koch, mit Höchstpunkte bestanden.
  • "Ulla vom Fichtenhorst" geführt von Christian Königseder mit sehr gut bestanden!!!
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung, da Ulla gerade erst den ersten Geburtstag hatte!!! Waidmannsheil bei den Herbstjagden.







__________________________________________________


18.06.2010
(Beitrag u. Foto: Leopold Koch)


  • ERFOLGREICHE NACHSUCHE AUF MEINEN ERSTEN MEHRJÄHRIGEN BOCK AM 18.06.2010, TROY WAR ZU DIESEM ZEITPUNKT 13 MONATE ALT UND ES WAR BEREITS SEINE 10.NACHSUCHE

  • HEUTE MELDE ICH MICH EINMAL SCHRIFTLICH BEI DIR, TROY HAT DIE BRAUCHBARKEITSPRÜFUNG IM BEZIRK EFERDING ALS BESTER HUND LT BEZIRKSHUNDEREFERENT (WAR GLEICHZEITIG HAUPTRICHTER )BESTANDEN.
    AN DER PRÜFUNG NAHMEN 6DDR 3 LABRADOR RET. UND1 KL MÜNSTERLÄNDER TEIL.

    TROY WAR AN DIESEM TAG IN HÖCHSTFORM ; FÜR MICH WAR ES EINE GENUGTUUNG NEBEN SO VIELEN DDR FÜHRERN UND DDR LASTIGEN RICHTERN EINE SOLCHE LEISTUNG ZU ZEIGEN!!!

    DER HAUPTRICHTER SAGTE BEI DER URKUNDENVERTEILUNG DAS ES NORMAL NICHT ÜBLICH IST HUNDLEISTUNGEN BEI EINER URKUNDEN VERTEILUNG BEKANNTZUGEBEN ABER IN TROYS FALL MACHTE ER EINE AUSNAHME UND SPRACH VON EINER AUSERORDENTLICH GUTEN LEISTUNG VON DEM JÜNGSTEN HUND BEI DIESER PRÜFUNG:

    DAMALS BEI DER WORKINGTESTPRÜFUNG IN GRUB HATTE MIR MEIN TROY MIT SEINEM 3 PLATZ 2 PUNKTE HINTER DEM ERSTEN ( AUCH EINER VOM FICHTENHORST) SCHON SEHR VIEL FREUDE BEREITET:

    ICH KANN DIR MIT STOLZ BERICHTEN DAS WIR SCHON ÜBER 20 REHNACHSUCHEN HATTEN , NUR 1 STK KONNTE ER NICHT FINDEN DEN DAS WAR KERNGESUND UND WURDE 1 WOCHE SPÄTER ERLEGT. TROY TRITT SCHON KRÄFTIG IN AGOS FUSSSTAPFEN.

    ES IST SCHON EINE FREUDE WENN MAN VON VIELEN JAGDKAMERADEN AUF TROY ANGESPROCHEN WIRD SEINE LEISTUNGEN BEI DEN PRÜFUNGEN UND NACHSUCHEN MACHTEN SCHON DIE RUNDE IM GANZEN BEZIRK EFERDING

    EIN JAGDHORNBLÄSERKAMERAD VON MIT FÜHRT EINEN JUNGEN DDR DER AUCH BEI DER BRAUCHBARKEITSPRÜFUNG WAR .NACH DER PRÜFUNG KAM ER ZU MIR UND SAGTE: DEN NÄCHSTEN HUND DEN ICH HABEN WERDE IST SO EIN LABRADOR WIE DU IHN HAST) BESSERE WERBUNG FÜR UNSERE HUNDE GIBT ES NICHT:


    LIEBE USCHI ICH WÜNSCHE DIR UND HARTMUND EINE ERFOLGREICHE JAGDSAISON GESUNDHEIT UND EIN KRÄFTIGES SUCHEN U:- WAIDMANNSHEIL

    KOCH LEOPOLD MIT AGO U TROY



Foto: Leopold Koch: Troy v. Fichtnhorst




________________________________________________________________



Am 6.10.10

  • wird "Red Rubi vom Fichtenhorst" mit "Ragweeds Travel" gedeckt, wir erwarten um den Nikolaus herum "viele" gelbe Welpen.

  • Bei dieser Verpaarung handelt es sich um eine sehr gute,klassische Linienzucht auf "Sam of Drakeshead", wir erhoffen uns mit dieser Verpaarung wesensstarke, begabte, arbeitsfreudige und hübsche Welpen!

Rüde:
Ragweeds Travel







Hündin: Red Rubi vom Fichtenhorst




(29.03.10 Dummy Trail)
___________________________________

"Vespe vom Fichtenhorst"
Tochter von Opium und Felix bei ihrer ersten Taubenjagd, "früh übt sich, wer ein Meister werden will".





_________________________________________________

RBP 4 in Salzburg 2.10.10

  • Gina von der Atterseewelle geführt von Dr.Barbara Euler, Höchstpunktezahl und Sieger.

Wir gratulieren Euch zu Eurem ersten Pokal, eine tolle Leistung!!!







___________________________________________

Best of Best WT-Finale am Pillersee 25./26.09.10


Klasse Open:

  • In der Klasse Open schafft Dr. Lucky von der Atterseewelle geführt von Ulrich Lentsch nach dem Stechen den 3.Platz!!!!!!

Ulli, Du hast in diesem Jahr grosse Erfolge geschafft, "Lucky" ist ein Superhund, Deine Mühe und Arbeit haben sich gelohnt!!! Wir gratulieren Euch ganz herzlich!!!

Klasse L:
  • Glenn von der Atterseewelle geführt von Korbel Astrid, gut bestanden.

Herzliche Gratulation, wir sehen uns bestimmt wieder!




____________________________________________


BLP am 19.09.10


  • Gina von der Atterseewelle arbeitet sehr gut und bekommt den 2a -Preis.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den grossen Erfolgen in diesem Jahr! Liebe Barbara und Christian macht weiter so!


___________________________________________________



WT Hafnersee 18./19.09


Klasse E
  • Uranus vom Fichtenhorst geführt von Fiona Klausnitzer, gut bestanden.

Gratuliere Euch Beiden zu Eurem Einstieg und weiterhin viel Erfolg!


Klasse S
  • Dr.Lucky von der Atterseewelle geführt von Ulrich Lentsch, 4.Platz.

Ulli hast Dich für das WT -Finale qualifiziert! Gratuliere!


___________________________________________



VGP Vollgebrauchshundeprüfung im Innviertel am 18./19.09.10


  • Felix von der Atterseewelle arbeitet den ganzen Tag sehr gut , am nächsten Tag schafft er die Schweissprüfung ohne Abruf und ist mit dem Sieger punktegleich, obwohl er 15 Monate jünger ist, bekommt er den 1b -Preis! Richterentscheide sind nicht immer ganz durchschaubar!

____________________________________________________




ÖRV-IPO-FH3-LEISTUNGSSIEGERPRÜFUNG 2010 am 18.09.10

  • Frederico von der Atterseewelle geführt von Alexandra Seitner 3. Platz
"Rico" hat die 1300 Schritte lange Fährte in 8 Minuten , inklusive 5 Gegenstände verweisen, geschafft, der Richter und die Fährtenlegerin sind fast nicht mitgekommen und Rico hat den Geschwindigkeitsrekord bekommen!!!!am nächsten Tag war er etwas langsamer und hat eine sensationelle Fährte gezeigt und insgesamt den 3.Platz gemacht!!







_____________________________________________



Workingtest "Ausee-Trophy" mit Zuchtshow vom 3.-5.09.10 am Ödensee



"Ghost von der Atterseewelle" und "Felix von der Atterseewelle" erkämpften sich einen wunderschönen Pokal ! ich habe mich wahnsinnig gefreut!









Klasse Einsteiger

33 Starter, 30 bestanden:
  • 7. Platz sg, "Hope von der Atterseewelle" geführt von Wolfgang Kühnel
  • 7. Platz sg, "Thor vom Fichtenhorst" geführt von Wolfgang Pichler
  • 13.Platz sg, "Gina von der Atterseewelle"geführt von Dr.Barbara Euler
  • 21.Platz g , "Filou von der Atterseewelle" geführt von Markus Augustin-Flachberger

Wir gratulieren den Führer und natürlich den Hunden für Ihre tollen Leistungen, war es doch für Einige der erste Start bei einem Workingtest!!!

Klasse L

48 Starter, 42 bestanden:
  • 3. Platz V, "Ghost von der Atterseewelle", geführt von Ursula Schöppl
  • SG " Frederico von der Atterseewelle", geführt von Alexandra Seitner
  • SG "Ricke vom Fichtenhorst", geführt von Dorothea Böhmer
  • SG " Grispin von der Atterseewelle", geführt von Walter Pauzenberger
  • SG " Glenn von der Atterseewelle", geführt von Astrid Korbel

Allen Startern ein grosses Lob und herzliche Gratulation für Ihren Einsatz!

Klasse M

36 Starter, 22 bestanden

  • 2.Platz SG "Felix von der Atterseewelle" , geführt von Ursula Schöppl

Klasse S

28 Starter, 17 bestanden

  • 7.Platz SG "Fuse von der Atterseewelle", geführt von Leopold Walderdorff
  • 8.Platz G "Spiky vom Fichtenhorst", geführt von Imma Walderdorff

Der Familie Walderdorff ganz herzlichen Dank für die Superreklame unserer Zwingernamen "Atterseewelle-Fichtenhorst" viel Glück beim Workingtestfinale!!!!!



___________________________________________________



Das Wochenende vom 21.22.08.10 war für die Hunde und Führer von der "Atterseewelle-Fichtenhorst " sehr erfolgreich!



Cold-Game Wettbewerb in S-Chanf / Schweiz
Klasse Intermediate

  • Marion Heinrich mit "River Yin vom Fichtenhorst" 2.Platz
  • Liebe Marion, ganz herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!


WT Dunasziget 21/22.08 10
Klasse Open
  • Hartmut Schöppl gewinnt mit "Dark Gipsy von der Atterseewelle" im Stechen! Wir haben uns über den Erfolg unseren kleinen "Rakete" sehr gefreut!
  • Leopld Walderdorff wird mit "Fuse von der Atterseewelle" Dritter, Vorzüglich 3, eine gewaltige Leistung , ist doch "Fusi" erst zweieinhalb Jahre alt!! Herzliche Gratulation!

BLP im Bezirk Liezen 21./22.08.10

Wir hatten für die schwierige Prüfung ein wunderbares Bergrevier, zur Verfügung gestellt von Fritz Kleesdorfer, vielen Dank! Bei herrlichen Wetter und wunderbarer Sicht auf das Gebirge wurden die "bergigen Aufgaben" gemeistert, am Abend wurde
  • "Ghost von der Atterseewelle" SUCHENSIEGER, sie hat für ihr Alter, 19 Monate , sehr gut gearbeitet, einige Sitzpfiffe hat sie leider nicht "gehört" und so sind wir in den zweiten Preis gefallen!! Ich war trotzdem glücklich und "Ghosti" sehr müde!!


Brauchbarkeitsprüfung in Bad Reichenhall 21.08.10

  • "Gina von der Atterseewelle" Besitzerin Dr.Euler Barbara, Gina war von allen Hunden die Beste und hat mit Höchstpunktezahl bestanden!!!!! Ganz besonders bei der Schweissarbeit hat sie den anderen Jagdhunderassen gezeigt, dass der Arbeitslabi absolut konkurenzfähig ist und mindestens so gute Nasenleistung erbringen kann wie ein Konkurent der anderen Rasse!!!!
Wir gratulieren ganz herzlich, weiter hin viel Glück und "Waidmannsheil" Ursula und Hartmut


_____________________________________________





01.08.2010


Hexe-Felixwelpen, 5Wochen alt, beginnen mit den ersten Erkundigungen im grossen Garten ,es zieht sie magisch zum Wasser, wo sie dann doch etwas unsicher die nassen Pfoten und Bäuchlein betrachten!Es heisst nun, viele, viele Erfahrungen zu machen und Neues zu lernen!

FOTOS hier klicken...


_________________________________________________

--
V-Wurf Opium vom Fichtenhorst (Hexe) / 18.07.2010
Erste Impressionen per Video:



Team Wettbewerb 5.6.06.2010 Pannonia-Cup


Einzelwertung Klasse M:

  • "Fuse von der Atterseewelle": 2.Platz SG, geführt von Leopold Walderdorff
  • "Spiky vom Fichtenhorst": 10.Platz, geführt von Imma Walderdorff

Vielen Dank für die sehr guten Leistung der Hunde und natürlich den Hundeführern, es ist einfach unglaublich welche Erfolge wir geniessen können! Die "Atterseewelle-Fichtenhorst" Ursula und Hartmut bedanken sich ganz herzlich!!!!

______________________________________________

Dummy Trial Hegykö 4.6.2010


Novice-Trial:

  • "Fuse von der Atterseewelle" geführt von Leopold Walderdorff : 2.Platz SG

_______________________________________________


Workingtest Mürzzuschlag 2.3.Juli 10





(Bilder von Walter P.)


Für die "Atterseewellen" ein voller Erfolg, wir freuen uns sehr!


Klasse Einsteiger:

  • Ghost von der Atterseewelle 2.Platz V geführt von Ursula Schöppl

Klasse L:

  • "Ghost von der Atterseewelle": SG, geführt von Ursula Schöppl
  • "Grispin von der Atterseewelle ": Gut, geführt von Walter Pauzenberger
Klasse M:

  • "Felix von der Atterseewelle" : SG, geführt von Ursula Schöppl
  • "Bonny von der Atterseewelle": bestanden, geführt von Anna Lepka
Klasse Open:

  • "Dark Gipsy von der Atterseewelle": 4.Platz V, geführt von Hartmut Schöppl
  • "Fuse von der Atterseewelle": 5.Platz SG, geführt von Leopold Walderdorff
Birgit Rainer gratuliere ich auch zu Ihren Leistungen mit "Emma von der Atterseewelle". Ihr habt grosse Fortschritte gemacht!!!


____________________________________________



Young Star Trophy - WT in Frankreich - 2.Juli




  • "Gefjon von der Atterseewelle": 1.Platz geführt von Bianca Hansch

Workingtest Combrimont, Frankreich, 12. Juni und am 13. Juni

Klasse Anfänger (Initation):

  • "Gefjon von der Atterseewelle" 3. Platz

Liebe Bianca, wir gratulieren Dir und Gefjon zu den grossartigen Erfolgen, wir werden uns Mühe geben an Deinen Erfolgen anzuknüpfen!!!!


_______________________________________________




Working Test Tyrolean Cup 22.-23.05.2010 Seefeld

Klasse M:
  • "Queen of Kajankara vom Fichtenhorst": 4.Platz SG Einzelwertung geführt von Tanja Schuster
  • "Dynamite Flint von der Atterseewelle" 10.Platz G Einzelwertung, geführt von Maria Heim, im Team 13.PLatz

Klasse S:
  • "Dr. Lucky von der Atterseewelle" bestanden , geführt von Ulrich Lentsch

Unseren "Tirolern" besten Dank und herzliche Glückwünsche!


_________________________________________________________


21.06.2010 Wurf von Opium von Fichtenhorst - "Hexe" (V-Wurf)

  • 7 kräftige Welpen warf "Hexe" in der Früh des 21.06.2010. 6 starke Rüden (3 Schwarze und drei Gelbe) und eine Hündin (schwarz) saugen um die Wette. Bei der Geburt wogen die Kleinen zwischen 400 und 500 Gramm. Hexe kümmert sich liebevoll um ihren Wurf.
  • It´s Black or White!
  • Mehr INFO´s bzw. Bilder hier...





________________________________________________



Clubsiegershow und Workingtest in Melk vom 13.-16.05 10

Klasse L
  • Glenn von der Atterseewelle, geführt von Astrid Korbel 4.Platz Vorzüglich
  • Frederico von der Atterseewelle geführt von Alexander Seitner ,sehr gut bestanden

Klasse S
  • Dr.Lucky von der Atterseewelle geführt von Ulrich Lentsch sehr gut bestanden

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen guten Leistungen, auch allen anderen Startern, die weniger Glück hatten,Hut ab vor Eurem Einsatz und Bemühungen!!!

__________________________________________________________

Samstag, 8.Mai Brauchbarkeitsprüfung in Kärnten

  • Spiky vom Fichtenhorst, geführt von Imma Walderdorff 1.Platz SUCHENSIEGER!!!


Wir gratulieren Euch ganz herzlich, tolle Leistung! Imma, Du wirst schon ein Profi!

_________________________________________________________

19.05.2010 Wurf A Lucky Look:

  • News von Looky: Die kleine Hündin von Looky hat sich sehr gut entwickelt, sie wiegt schon 2 Kilo und geniesst alle dicken Milchzitzen für sich allein, sie beginnt herumzumarschieren und schwänzelt, wenn man zur Wurfkiste kommt, sie ist total süss!!!! Heute wird sie 4 Wochen alt, eine kleine Kämpferin!










24./25.04.10 Workingtest Oberpullendorf






Klasse E:

  • Grispin von der Atterseewelle geführt von Walter Pauzenberger,
gut bestanden

Klasse L:
  • Glenn von der Atterseewelle geführt von Astrid Korbel,
gut bestanden

Klasse M:

  • Fuse von der Atterseewelle geführt von Leopold Walderdorff
4.Platz und "Judges Choice"
  • Felix von der Atterseewelle geführt von Ursula Schöppl,
gut bestanden


Klasse S:
  • Dr.Lucky von der Atterseewelle geführt von Ulrich Lentsch, sehr gut bestanden.

Wir gratulieren allen Startern , es sind tolle Erfolge, die Ihr mit Euren Hunden zeigt, es steckt ja so viel Arbeit dahinter, aber es macht auch viel Spass!


___________________________________________


Am 22.04.10

  • deckte "Felix von der Atterseewelle" "Opium vom Fichtenhorst", wenn alles klappt, erwarten wir am 20.Juni schwarze und gelbe Welpen!

___________________________________________


Mai 2010


  • ... bestand Tanja Schuster mit ihrer Hündin "Queen of Kajankara vom Fichtenhorst" die Therapiehundeprüfung.
  • "Kara" wird auch jagdlich geführt, startet erfolgreich an Workingtests und ist dazu noch ausgebildeter Therapiehund! Wir gratulieren Euch zu diesem grossen Erfolg.
___________________________________________


20.04.10

"A Lucky Look von der Atterseewelle" hatte eine bakterielle Vergiftung Ende der Trächtigkeit bekommen. Sie warf mit grösster Anstrengung 4 Welpen. 2 waren schon tot, 2 Hündinnen lebten. Eine genaue Obduktion und ein Test im Labor wird genaueres hervorbrinen. Leider ist die Kleinere der Hündinnen in der letzten Nacht gestorben. Hoffentlich können wir wenigsten die Eine behalten!

Wir sind sehr traurig und Looky geht es entsprechend!
Das Leben spielt eben nicht immer so, wie man es sich wünscht und wir sind alle sehr enttäuscht, zumal es Lookys letzter Wurf war!

Auch unsere Hündin "Dark Gipsy von der Atterseewelle " ist leergeblieben!

Es ist leider momentan keine gute Zeit für uns! Ursula und Hartmut


________________________________________

Workingtest Klamm 10.11.04.10


Klasse Einsteiger
  • Walter Pauzenberger mit seinem "Grispin von der Atterseewelle" 1.Platz, Judges Choice, 80 von 80 Punkten. Besser kan es nicht mehr werden! Wir gratulieren ganz herzlich!
  • 10.Platz "Giacomo von der Atterseewelle" gut bestanden. Gratuliere Dir Astrid, super Leistung!
Klasse L

  • 8.Platz gut bestanden "Frederico von der Atterseewelle" geführt von Alexandra Seitner. 38 angetretene Hunde, 14 bestanden, eine gewaltige Leistung!!!!!

Alexandra, wir gratulieren Dir und Rico , du hast die "L" geschafft und wir freuen uns so fest, der ganze Trainingsaufwand hat sich ausgezahlt!!!!


Klasse M
  • 2.Platz sehr gut bestanden "Fuse von der Atterseewelle" geführt von Leopold Walderdorff. Leopold, wir gratulieren Dir und "Fusi" ganz herzlich, macht weiter so!!!!

Die Aufgaben waren sehr schwierig, von den 24 Startern haben nur 5 bestanden!!!

Wir sehen uns wieder am 24.04.10 beim WT in Oberpullendorf!

______________________________________



27.28.03.2010 Dummy-Trial in Gutenstein


Es war ein erfolgreiches Wochenende für Rubi und mich!

  • Novice-Trial am Samstag " Red Rubi vom Fichtenhorst" bekommt den "Guns-Choice"
  • Novice-Trial am Sonntag " Rubi" schafft den ersten Preis und gewinnt einen schönen Pokal!
Ich hatte viel Freude an Rubi, sie arbeitete mit einer Ruhe, Aufmerksamkeit und Begeisterung, es hat uns beiden sehr viel Spass gemacht! Ursula Schöppl




_________________________________________________

WT in Grub 20.03.2010


Einsteigerklasse:
  • Grispin von der Atterseewelle 1.Platz und Judges Choice
Die Wurfschwester "Ghost" hat nach sehr guter erster Übung leider 2 übereifrige "Einspringer" gemacht, aber es wird schon noch werden!

Wir gratulieren Walter Pauzenerger und "Grispin" zu der tollen Leistung, macht weiter so!!!!!

Klasse L:
  • Felix von der Atterseewelle geführt von Ursula Schöppl 11.Platz
  • Glenn von der Atterseewelle geführt von Astrid Korbel 14.Platz
Astrid gratuliere Dir zu dieser guten Leistung mit dem jungen "Glenn"!!

Klasse M:
  • Felix von der Atterseewelle geführt von Ursula Schöppl 3.Platz V
  • Fuse von der Atterseewelle geführt von Leopold Walderdorff 4.Platz
  • Spike vom Fichtenhorst geführt von Imma Walderdorff 4.Platz
  • Dr.Lucky von der Atterseewelle geführt von Ulrich Lentsch 4.Platz. Es ist unglaublich, unter den ersten 6 Hunden 4 von unseren Zwingern!
Wir gratulieren allen Führern zu den ausgezeichneten Leistungen!





















________________________________________________


Am 20.02.2010



  • wurde "Dark Gipsy von der Atterseewelle" - "Blackthorn Achenar" verpaart, Jagdliche Leistungszucht!
  • Blackthorn Achenar hat in den Wintermonaten 3 internationale Field-Trials gewonnen, bei einem FT war Gipsy und Achenar im Stechen um den ersten-und zweiten Platz, "Adu" machte das CACIT ,Gipsy das res.CACIT, wir erhoffen uns von dieser Verpaarung ruhige, begabte schwarze und gelbe Welpen!!






"Dark Gipsy von der Atterseewelle"





"Blackthorn Achenar" mit Karai Csaba
_______________________________________________________

Am 18.02.2010

  • deckte "Sunny-Boy vom Fichtenhorst" -"A Lucky Look von der Atterseewelle" Jagdliche Leistungszucht.
  • Wir erwarten schwarze Welpen, es ist die klassische Linienzucht auf "Sam of Drakeshead " über "Conneywarren Spike" väterlich- und mütterlicherseits!

"Sunny Boy vom Fichtenhorst" "Sunny" bei der Brauchbarkeitsprüfung



"Wasserpassion á la Fichtenhorst"


"A Lucky LOOK von der Atterseewelle"











Foto: Looky (Mitte) rechts Felix, links Gipsy, Sohn und Tochter von Look
A Lucky Look mit einigen Nachkommen von ihrem 2. und 3. Wurf!



Sunny und Looky 20.03.2010

_________________________________________________


Februar 2010


  • Erste Nachsuche nach einem kranken Gamskitz im Berner Oberland beim Wildhüter Peter Z.
  • "Hed von der Atterseewelle" Tochter von "Dark Gipsy von der Atterseewelle" und "Chairman of Dukefield" hat ihre Aufgabe sehr gut gemeistert und ihre angewölften Anlagen gezeigt. Sie ist aber auch in sehr guten Händen ! Vielen Dank Peter!





__________________________________________


06.02.2010
Wurf von "Diana von der Atterseewelle" - Züchter u. Besitzer: Kerb Hans

  • Wir gratulieren Kerb Hans und seiner "Diana von der Atterseewelle" genannt "Niki" zum gesunden Wurf mit 10 Welpen, 5Rüden und 5Hündinnen, 4 Rüden sind noch frei, darunter ein ganz dunkelgelber und 3 schwarze!
Weitere Infos von Kerb Hans: www.labrador-vom-fischaufer.at


________________________________________________

Lawinenhund 2 SKG Sektion a lÉn, St. Moritz 24.01.2010


  • Lawinenprüfung von "Ermias-Banjou von der Atterseewelle" mit 294 Punkten
Wir gratulieren bei dieser schwierigen Prüfung zum ersten Platz, tolle Leistung!



_______________________________________________


" Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein gutes neues Jahr, viel Glück , Gesundheit und ein kräftiges Waidmannsheil für 2010" Ursula und Hartmut







Auch Uri wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

____________________________________________________


"Jagdliche Impressionen in Ungarn"





















___________________________________________________________________________


Hartmut Schöppl und Ursula Schöppl | Fischachstrasse 34 | A-5201-Seekirchen
Tel.: +43 - (0)699 - 12615400 | Tel.: +43 - (0)699 - 18185605 | mail.: [email protected]


Powered by CMSimple | WebDesign 2002 by Internet-Agentur Dreirad, 5020 Salzburg